top of page
Unsere Veranstaltungen

Unterhaltsamer Adventsnachmittag der Laudenbacher Seniorinnen und Senioren

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Adventsfeier 04.12.2023 - 5.jpg

In diesem Jahr hatten wir beschlossen, die Adventsfeier für die Laudenbacher Seniorinnen und Senioren wieder "zuhause" im Feuerwehrhaus zu veranstalten, was von den Laudenbachern auch gerne angenommen wurde - trotz des kurz vor Veranstaltungsbeginn einsetzenden Schnees. Der gab unserem Dorf zwar einen winterlich romantischen Touch, machte aber einigen älteren Menschen, die gerne gekommen wären, den Weg zur Veranstaltung unmöglich. Trotzdem war das Feuerwehrhaus mit rund 40 Personen gut besetzt.

Wir hatten den Kinder- und Jugendchor "Lollipops" eingeladen, Winterliches und Weihnachtliches für uns zu singen, aber leider musste die Chorleiterin den Auftritt absagen. Auch der Kindergruppe unserer Kindertagesstätte Karolusheim war es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, die Senioren zu begrüßen. Sie hatten schon seit Wochen eifrig an ihren Geschenken gebastelt, die sie gerne selbst überreicht hätten. Aber unsere Gäste konnten die in liebevoller Handarbeit hergestellten Windlichter, die noch kurz vor der Feier angeliefert wurden, mit nach Hause nehmen.

 

 

Adventsfeier 04.12.2023 - 3.jpg

Wir danken allen Kindern und Erzieherinnen, die an unsere Senioren gedacht und sich so viel Mühe gemacht haben!

Die weihnachtliche Atmosphäre des Nachmittags ist auch in ganz großem Maße Bernadette Eck und Horst Eilbacher zuzuschreiben, die sich bereit erklärt hatten, mit Klavier und Flöte nicht nur den Gesang der Senioren zu unterstützen, sondern auch kurzfristig einstudierte Stücke vorzutragen. So gab's was zum Zuhören und zum Mitsingen. Danke Bernadette und Horst!

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit eigentlich stets aktuellem Inhalt hatte Christa Ruf ausgesucht und selbst vorgetragen.

Hier zum Nachlesen, für alle, die nicht dabei sein konnten:

 

Scan_20231211 (2)_edited.jpg

Damit wir uns auch alle zuhause noch daran erinnern, öfter mal das weiße Säckchen zu füllen und das Schwarze zu entsorgen, hat Christa für jeden Gast ein Säckchen mit der Geschichte und einem süßen Küsschen gefüllt.

Eine wirklich nette Idee!

Danke, Christa!

Adventsfeier 04.12.2023 - 4.jpg

Zum Abschluss des Nachmittags trug Christa noch ein fast schon romantisches Gedicht über die "Christrose" vor.

Der Nachmittag war gemütlich und ein bisschen besinnlich, und die Gäste hatten bei Kaffee, Kuchen, Wein, Glühwein, Bier und anderen deftigen Leckereien viel Gelegenheit, sich zu unterhalten. Und das soll ja das Wichtigste sein - Zeit fürs Gespräch!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer - in alphabethischer Reihefolge:

Rosi Kotz, Rita Mai, Veronika Olejak, Christa Ruf, Erika Zenger - und an unsere beiden "Neuzugänge" Monika Huschka und Waltraud Frieß

bottom of page